TransitNet hat den Übergang zu CDS für EXS abgeschlossen
In den vergangenen Jahren hat das Vereinigte Königreich sein Ausfuhr- und Einfuhrsystem vom alten System CHIEF auf das neue System CDS (Customs Declaration System) umgestellt.
Seit dem Brexit können SGS TransitNet-Kunden EXS-Anmeldungen als Teil ihrer Versandanmeldungen an CHIEF übermitteln. Aus diesem Grund ist EXS für alle Sendungen, die das Vereinigte Königreich durchqueren und für die keine vorherige britische Ausfuhranmeldung vorliegt, erforderlich.
TransitNet hat den EXS-Dienst erfolgreich von CHIEF zu CDS migriert, und seit dem 31. Mai 2024 werden alle über TransitNet eingereichten EXS-Anmeldungen nun an CDS weitergeleitet.
Um den EXS-Dienst in TransitNet auszuwählen, müssen die Benutzer, wenn die Anmeldung die Anforderung von EXS erfüllt, folgendes tun
1) Überprüfen Sie den GB EXS-Dienst im Abschnitt „Zusätzliche Dienste“ auf der Kopfebene.
2) Wählen Sie den Ortscode der Waren (dies kann von der Fährgesellschaft abhängen oder davon, ob der Hafen GVMS verwendet)
3) Speichern und übermitteln Sie die Transitgruppe.
4) Die EXS MRNs/DUCRs werden zurückgeschickt und sind in TransitNet sichtbar und werden auch per E-Mail ohne Antwort an die Adresse des Kunden gesendet.
Wussten Sie schon?
SGS e-Customs bietet umfassende Zollabfertigungsdienste im Vereinigten Königreich, einschließlich Ausfuhr- und Einfuhranmeldungen an.
Wenden Sie sich an Ihr lokales Kundenzentrum, um mehr über den EXS-Service von TransitNet und unsere Zollabfertigungsdienste im Vereinigten Königreich zu erfahren.